Fragen & Antworten

Meist gestellte Fragen

  • Sie sind auf der Suche nach einem speziellen Admiral Produkt? Schreiben Sie uns hierzu eine kurze Nachricht über den Livechat (WhatsApp), das Kontaktformular oder unter per Mail an info@seemannundgarn.de mit genauen Informationen zum gesuchten Produkt (Artikelnummer, Beschreibung etc.).

Die Lieferzeiten richten sich nach den einzelnen Produkten 

  1. Für lagernde Waren beträgt die Lieferzeit in der Regel 3 – 5 Tage. Für nicht lagernde Artikel beträgt die Lieferzeit 2 – 5 Wochen.
  2. Bei Betten und Matratzen beträgt die Lieferzeit  3 – 4 Wochen und bei Schlafcouchen 6 – 8 Wochen.
  1. Innerhalb von Deutschland betragen die Lieferkosten 5,90 € 
  2. Ab 50,00 € Bestellwert ist der Versand kostenlos.
  • Der Versand aller unserer Produkte (ausgenommen Betten, Matratzen und Schlafcouchen) erfolgt durch Paketversand mit DHL. Die Größe und Form der Pakete variiert je nach Produktumfang und kann maximal folgendes Maß und Gewicht erreichen: 120x60x60, 36,5 Kg.
  • Wenn Sie beim Kauf unserer Sendungsverfolgung zustimmen, erhalten Sie auf Ihre E-Mail Adresse den Sendungsstatus Ihrer Bestellung geschickt, sobald das Paket von uns an DHL übergeben wurde. Alternativ können Sie uns auch über unser Kontaktformular, unter Livechat (WhatsApp) oder über die info@seemannundgarn.de kontaktieren.

Speditionsversand

  • Alle Speditionslieferungen (Betten, Matratzen und Schlafcouchen) erfolgen frei Verwendungsort, das heißt direkt in Ihr Schlafzimmer, Gästezimmer oder Wohnzimmer. Bei Betten und Schlafcouchen bieten wir zusätzlich einen Aufbauservice an, der das Mobiliar direkt verwendungsfertig montiert und die Verpackung entsorgt. Kann ich meine alten Matratzen direkt entsorgen lassen? Ja das geht! Im Bereich Kasse erhält man beim Matratzenkauf die Möglichkeit der Alt-Matratzen-Mitnahme. Hier muss man nur die gewünschte Anzahl angeben und alles Weitere macht die Möbelspedition vor Ort.
  • Der Liefertermin wird zuerst 2-3 Wochen vor Anlieferung durch Seemann&Garn angekündigt (Kalenderwoche). Nach Übergabe an die Spedition meldet sich diese über die hinterlegte Telefonnummer bei Ihnen, um Ihnen mögliche Liefertermine vorzuschlagen (mindestens 1 x vormittags und 1 x nachmittags pro Woche).

Rückversand

  • Der Rückversand ist nicht kostenlos. Wir setzen bei Seemann&Garn auf eine umfassende Produktberatung, sodass unsere Produkte beim Eintreffen Ihnen auch genauso gut gefallen, wie Sie es erwarten.
  • Bei Produktmängeln wird selbstverständlich ein kostenfreier Austausch vorgenommen. Kontaktieren Sie uns hierzu unter info@seemannundgarn.de.
  • Der Liefertermin wird zuerst 2-3 Wochen vor Anlieferung durch Seemann&Garn angekündigt (Kalenderwoche). Nach Übergabe an die Spedition meldet sich diese über die hinterlegte Telefonnummer bei Ihnen, um Ihnen mögliche Liefertermine vorzuschlagen (mindestens 1 x vormittags und 1 x nachmittags pro Woche).
  • Das allgemeine Widerrufsrecht besteht bei Betten, Matratzen und Schlafcouchen. Bitte beachten Sie, dass wir auf Kundenwunsch produzieren und es vorkommen kann, dass außergewöhnliche Maße oder Farben gewünscht sind. Die Rückname in diesem Fall ist für uns mit erheblichen Wertverlust verbunden, sodass wir diese Produkte vom Umtausch ausschließen können. Dies wird von uns in jedem Fall transparent kommuniziert und deutlich ausgewiesen. Beispielsweise betrifft dies Matratzen mit unüblichen Maßen 95×197 cm, Btten und Kopfteile mit grellen Farben (pink, grün, türkis etc.)
  • Wir bieten für Sie gerne eine Rückholung des Mobiliars an. Die Rückholung erfolgt kostenpflichtig. Sie können gerne selbst für die Rückholung eine Spedition beauftragen. In beiden Fällen muss die Ware transportsicher gemäß der Transportvereinbarung der gewählten Spedition verpackt sein.

Herkunft der Produkte

  • Hier eine Übersicht über die Produktionsstandorte der Admiral Gruppe nach Warengruppen:
    • Betten, Matratzen und Schlafcouchen: Deutschland und EU
    • Kissen und Decken: Deutschland und EU
    • Bettwäsche und Schutzbezüge: Deutschland und EU
    • Frottee und Bademäntel: EU und Türkei
    • Mundnasenmasken: EU

Rückruf zur Beratung vereinbaren

Wir beraten Sie in allen Fragen zu unseren Boxspringbetten und realisieren Ihr individuelles Bettprojekt. Bitte füllen Sie folgendes Formular für eine persönliche Beratung aus.

Vielen Dank!

URLAUB10

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie mit den obigen Gutscheincode* 10% auf Ihre nächste Bestellung.

*Der Gutscheincode ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

Fast geschafft!

Wir haben Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung geschickt. Nach der Bestätigung erhalten Sie direkt Ihren Gutschein-Code.

5% Gutschein*

Für Ihre Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie in unserem Newsletter über Aktionen und Angebote. Sie können Ihre Einwilligung z.B. durch Klick auf den Abmeldelink im Newsletter jederzeit widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie hier und in der Datenschutzerklärung.

* Ihren Gutschein erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.